Startseite · Golf Resort Adendorf DGV Golf und Natur Zertifizierung BVGA Klassifizierung Besuchen Sie uns auf Facebook
 
AKTUELLES
GOLFCLUB
GOLFANLAGE
VERANSTALTUNGEN
AKADEMIE
GASTRONOMIE
MITGLIEDER
KONTAKT
 


Willkommen im Golf Resort Adendorf










Golf Resort Adendorf
Moorchaussee 3 · 21365 Adendorf
Tel.: 04131 / 22 33 26 60 · Fax: 04131 / 22 33 26 65
 
Aktuelles im Golf Resort Adendorf
Aktuelles im Golf Resort Adendorf
Aktuelles im Golf Resort Adendorf
 

Golf Resort Adendorf Clubnachrichten

Sommercamp für die Golfer von Morgen

12.09.2014 - Jugendcamp vom 08.09. - 09.09.14
Die Förderung des Jugendsports wird schon lang im Golf Resort Adendorf groß geschrieben:
Kinder und Jugendliche trainieren regelmäßig freitags am Nachmittag. Wir freuen uns, und sind nicht zuletzt stolz auf jede Platzreife, die von unseren Kids mit dem Bestehen der Prüfung des Goldenen Kinder-Golf-Abzeichens erlangt wird.
Eine Gelegenheit ihr Können unter Beweis zu stellen, erhielten die Spieler unserer Jugendtrainingsgruppe auch bei der diesjährigen Clubmeisterschaft:
Frederik Niehuus (12 Jahre, HCP 29,5) wurde mit seinem Sieg Clubmeister 2014.
Und während des Golf-Camps in Adendorf zeigten uns dann alle kleineren und größeren Kinder, was für Fortschritte sie in der Saison 2014 machen konnten.
Am Montagmorgen begrüßten der Jugendtrainer Matthias Holler und Assistent Marlon Czernohous 15 Kinder um 9 Uhr am Clubhaus Castello, um gemeinsam mit einem Fitnessprogramm in einen dem Golf gewidmeten Tag zu starten.
Nach absolvierten Liegestützen, einem Fünf-Minuten-Lauf und einem kurzen Koordinationstraining wurde sich auf der Driving Range eingeschlagen. Um nicht nur die reine Schlagtechnik zu verbessern, sondern auch das Spiel, sind die Kids auf den Platz gegangen und bekamen Tipps und Tricks von Matthias zu Regeln und schwierigen Lagen. Ein "Quiz am Ball" vor dem Mittagessen rundete den Vormittag ab.
Im Anschluss an die Mittagspause gab es ein Putttraining als Vorbereitung auf das Spiel auf dem Course.
Die Kinder mit Platzreife spielten 18 Löcher im Matchplay Modus, die Anderen auf dem Public Course ein Scramble.
Am Dienstag Nachmittag trafen sich Eltern und Kinder / Golfer und Nicht- Golfer, um gemeinsam in 18 Flights ein 2er Scramble auf dem Public Course zu spielen. Alle starteten gemeinsam um kurz nach 16 Uhr.
Kinder sowie Eltern hatten viel Spaß.
Das Camp endete mit der Siegerehrung um 19 Uhr bei frisch gebackenem Kuchen mit auf dem Platz geernteten Pflaumen.