Startseite · Golf Resort Adendorf DGV Golf und Natur Zertifizierung BVGA Klassifizierung Besuchen Sie uns auf Facebook
 
AKTUELLES
GOLFCLUB
GOLFANLAGE
VERANSTALTUNGEN
AKADEMIE
GASTRONOMIE
MITGLIEDER
KONTAKT
 


Willkommen im Golf Resort Adendorf










Golf Resort Adendorf
Moorchaussee 3 · 21365 Adendorf
Tel.: 04131 / 22 33 26 60 · Fax: 04131 / 22 33 26 65
 
Aktuelles im Golf Resort Adendorf
Aktuelles im Golf Resort Adendorf
Aktuelles im Golf Resort Adendorf
 

Golf Resort Adendorf Clubnachrichten

Saisonauftakt am Wochenende 05. + 06.04.2014

07.04.2014 - Saisonauftaktturnier mit großer Beteiligung
Das Wochenende vom 05. und 06. April 2014 stand ganz im Zeichen des Saisonstarts.
Am Samstag waren Gruppen (auch eine Geburtstagsgruppe) bei hauptsächlich regnerischem Wetter unterwegs. Am Sonntag sah es deutlich besser aus. Nachdem der Nebel schnell verzogen war, gingen 64 Teilnehmer/innen an Tee 01+10 an den Start. Gefolgt von einer kleinen Damengruppe und einer Gruppe vom Golf House Versand. Gespielt wurde ein 2er Scramble nach Stableford.
Eine Stärkung gab es nach 9 Spielbahnen im "Castello" - Reibekuchen in mehreren Variationen - fand von vielen Teilnehmern großen Zuspruch. Nach 4,5 Stunden kamen die ersten Teilnehmer ins Clubhaus. Die Grillsaison wurde an diesem Tag ebenfalls im "Castello" eröffnet. Echte Thüringer Rostbratwürste und viele andere Leckereien warteten auf die Turnierteilnehmer. Das Essen wurde auf liebevoll gedeckten Tischen, gemeinsam mit dem Flightpartner eingenommen.
Nachdem der letzte Flight eingetroffen war, wurden sehr zeitnah die Siegerehrungen durchgeführt, damit keine weitere Verzögerung entstand. Vor der Siegerehrung hat Andreas Hornburg noch ein Geburtstagsständchen von allen Teilnehmern erhalten. Sichtlich gerührt nahm er die Glückwünsche und kleinen Präsente von Marion groß Osterhues entgegen. Frau Osterhues und Gerd Hein (Ranger) übernahmen gemeinsam die Siegerehrung.
Um die Brutto-Wertung zu gewinnen, musste man 36 Brutto-Punkte spielen. Das gelang Dr. Henning Rosenfeld und Nils Fischer (GC Lüdersburg). Die Netto-Klasse A gewannen mit 46 Netto-Punkten Theiss und Sean Warlitz (Castanea Resort), die Klasse B Michaela Frede und Gerold Best (Castanea Resort) mit 51 Netto-Punkten sowie die Klasse C Sven Sadina und Dr. Carsten Hilbert (GC Hohwachter Bucht) mit 58 Netto-Punkten.
Die Sieger der Sonderwertungen "Nearest To The Pin" waren Michaela Frede (1,14 m) und Dr. Henning Rosenfeld (0,24 m), die Sieger beim "Longest Drive" waren Gudula Krogmann (165 m) und André Hentschel (235 m).

Ein schöner Auftakt - wir freuen uns auf eine lange Golfsaison 2014.

Gratulation an die Preisträger!